First Pitch 2020

9. Koproduktionstreffen für AutorInnen und ProduzentInnen am 27. und 28. April 2020 in Freiburg im Breisgau (DE)

FIRST PITCH ist ein regionales Forum für AutorInnen, ProduzentInnen, Financiers sowie Sender und Förderinstitutionen. Mit FIRST PITCH sollen Koproduktionspartner in möglichst frühem Stadium zusammen gebracht werden.

Ziel sind «echte» grenzüberschreitende Kooperationen mit offenem Fokus bezüglich Stoffentwicklung, Finanzierung, Produktion und Drehorten sowie bei den Effekten.  FIRST PITCH bietet AutorInnen die Möglichkeit, ihre Stoffe schon in der Entwicklungsphase zur Diskussion zu stellen und nicht erst, wenn es nur noch um die (Rest-)Finanzierung der Produktion geht.

FIRST PITCH soll neue Impulse für grenz-überschreitende Stoffentwicklungen vermitteln und Anreize für erfolgsversprechende Koproduktionen schaffen.

Montag, 27. April 2020

individuelle Anreise
ab 12.00 Kleiner Imbiss am Tagungsort
13.30 Begrüssung
13.45 Case Study «Stürm: Bis wir tot sind oder frei»
15.30 Pitching (Vorstellen neuer Projekte)
17.00 Abendprogramm

anschl. Dinner auf Einladung der MFG Filmförderung

Dienstag, 28. April 2020

09.00 Talkrunde Writers Room
10.00 Projekt-Meetings (Einzelgespräche zu den am Vortag gepitchten Projekten)
13.00 Steh-Lunch & Feedbackrunde
15.00 Ende der Veranstaltung

schliessen

Anmeldefrist: 17. Februar 2020

Bitte kontaktieren Sie vor einer Anmeldung Ihren regionalen Ansprechpartner bei der MFG oder bei der Zürcher Filmstiftung.
Bitte beachten: Die TeilnehmerInnenzahl ist beschränkt. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten haben.

Anmeldung als AutorIn aus der Schweiz

Anmeldung als ProduzentIn oder Gast aus der Schweiz