Im Programm der 21. Ausgabe des Zurich Film Festival feiern insgesamt sechs von der Zürcher Filmstiftung unterstützte Produktionen ihre Premieren:
- «I love you, I leave you» von Moris Freiburghaus, produziert von Sabotage Filmkollektiv GmbH
— Weltpremiere - «L’ultim Rumantsch» von Adrian Perez, produziert von Shining Nice AG und SRF
— Weltpremiere - «Melodie» von Anka Schmid, produziert von RECK Filmproduktion GmbH
— Weltpremiere - «Stiller» von Stefan Haupt, produziert von C-Films AG, SRF und Walker + Worm Film GmbH & Co.
— Internationale Premiere - «Von dem, was bleibt» von Lisa Blatter, produziert von Lomotion AG und SRF
— Weltpremiere - «Wolves» von Jonas Ulrich, produziert von Dynamic Frame GmbH
— Weltpremiere
Kids Think Tank
Ausserdem findet am 30. September in Zusammenarbeit mit dem Zurich Film Festival eine Fachveranstaltung zur Sensibilisierung und Vernetzung mit Fokus auf den Kinderfilm.
Im Jahr 2025 liegt der thematische Schwerpunkt auf Kindertalenten vor der Kamera sowie auf dem Casting-Prozess. In einem Programm aus jeweils 40-minütigen Case Studies, Panels und Diskussionsrunden teilen Fachpersonen ihre Erfahrungen und setzen neue Impulse für zukünftige Projekte.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden sich hier.
